Episode 0.1: Auf zum Mond! Von Flatterviechern gehetzt

Episode 0.1: Auf zum Mond! Von Flatterviechern gehetzt

E0-01:

Vor nicht allzu langer Zeit auf einer weit entfernten Wellness-Insel. Abseits aller besiedelten Bereiche hütet eine mächtige Palisadenwand ein noch mächtigeres Geheimnis.

E0-02:

Schwer atmend bricht ein gehetzter Mann durch das Unterholz. Schweiß perlt von seiner Stirn. Salzige Perlen, so groß wie im Collier einer alten, reichen Matrone. Trotzdem lächelt er  locker und professionell. Moderatorensyndrom. Doch da! Ein Krächzen in der Ferne! Seine Verfolger holen auf!

Rodrigo: Was ist das? Eine unbekannte Festung? Hier?

E0-03.:

Rodrigo: An Gästen sind die wohl nicht interessiert. Schädel und Schilder! Freundlich geht anders!  Und was sind Niethämmer? Egal, es gibt kein zurück. Hinter mir lauern die Bestien… Ich habe keine Wahl…

E0-04:

Hinter der unüberwindlichen Wand liegt – eine kleine, gemütliche Wellness-Werft!

SteamYarr: Männers, prima! Wir liegen voll im Zeitplan! Hier heißt zwar keiner Robinson, aber Freitag steht vor der Tür!

Klinky: Käpt’n, warum mussten die uns ausgerechnet hierher verbannen? Von der Pampa an den AdW.  Weitab vom Hafen. Und den Kneipen.

SteamYarr: Gaanz ruhig. Das hier ist immer noch eine Wellness-Insel. Sei froh, dass unsere Nachbarn dir nicht den Dampf-Niethammer um die Ohren gehauen haben. Wolltest du tatsächlich die 25.000 Nieten mitten in der Hängematten-Ruhezone verhämmern?

Klinky: Ich brauche Infrastruktur. Industrie! Stahlwerke! Bergwerke! Schiffe! Bahnanschluss! Volldampf! DAS ist Erholung für einen Maschinisten!

SteamYarr: Wir sind doch schon fast fertig. Außerdem… heißt es nicht: Dem Ingenieur ist nichts zu schwör…?

E0-05:

SteamYarr: Männers! Ihr habt euch selbst übertroffen! Das sieht doch alles sehr stabil aus!

Bobby: Und ist dabei extrem wendig! Ruder ist leichtgängig und das Steuerrad ließe sich mit dem kleinen Finger drehen.

Klinky: Ließe? Klemmt was?

Bobby: Nein, ich meine, ich habe doch nur Fäustlinge am Taucheranzug…

SteamYarr: Willst Du das schwere Teil wirklich die ganze Zeit tragen?

Bobby: In der Tiefsee ist der Anzug bequem wie eine zweite Haut. Samtweiche Kupferbeschläge. Außerdem gibt es im Weltraum vielleicht gar keine Atmosphäre. Auf Jules Verne und seine Theorien möchte ich nicht wetten.

E0-6.:

Klinky: Die Maschine läuft rund und schnurrt wie ein Dampfkätzchen!

Bobby:
Da rennt der Kessel in weniger als ein paar Sek.!

Steam Yarr: ???

Bobby: Sorry, Käpt’n. Futuristen-Insider-Witz. Hat was mit rasenden Solo-Falken zu tun. Aber das mit den riesigen Zahnrädern am Schornstein kapiere ich nicht.

SteamYarr: Zahnräder gehören zum SteamPunk wie Wellness zu den Piraten! Und natürlich haben sie eine Funktion!

Bobby: Was nützt ein drehbarer Schornstein? Die Qualmwolke dreht doch nicht mit!

SteamYarr: Es geht nur um den Frontscheinwerfer! Ohne Kamingetriebe müssten wir das ganze Schiff bewegen, um den Lichtkegel zu schwenken. Jetzt haben wir einen Suchscheinwerfer.

Klinky: Ich glaube, wir brauchen für den Käpt‘n noch einen Geistesblitz-Ableiter…

E0-07:

SteamYarr: Der passende Name für ein prächtiges Schiff! Steam Star! Das hat was!

Bobby: „Dampfstern Galactica“ wäre auch nicht schlecht gewesen…

Klinky: Nach der Schiffstaufe hatte ich zwei Tage Kopfschmerzen…

Bobby:
Ich sagte ja gleich, wir hätten ruhig noch länger feiern sollten. Drei Tage sind Friesenrecht!

Steam Yarr: Beeilung, Männers! Laut der Steam-Gazette geht es auf dem Mond schon in wenigen Tagen zur Sache! Weltweit werkeln über ein Dutzend Teams am ersten privaten Mondflug!

Bobby: Können wir im Weltall nicht lieber nach Wracks suchen? Den Sinn dieser Kliki-Ritter-Ausbildung mit „Pflichtzopf für alle“ sehe ich nicht so recht…

Klinky: Genau mein Gedanke! Wir Wellness-Piraten sind sowieso schon Jedi-Meister. Wo wir auftauchen, heißt es überall „Oh je, die schon wieder!“

E0-08:

Inzwischen nimmt die Dramatik draußen drastisch zu.

Rodrigo: Ah! Eine Lücke in der Palisade. Wie komme ich nur da hoch?

E0-09:

Rodrigo: Ich fass‘ es nicht – ein leeres Fass! Schnell rüber rollen…

 

E0-10: Rodrigo: Und hepp! Bin oben! Federmonster, ihr könnt mich mal…

 

E0-11:

Rodrigo: Keine Sekunde zu früh. Da sind sie! Haut ab, ihr Biester! Schnabel weg von meinen Meistertänzer-Zehen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.