Episode 1.1: Dragobarth. Schwarzer Freitag

Episode 1.1: Dragobarth. Schwarzer Freitag

E1-00:

Steam Star, Captain’s Log:
Nach einer geschichtsträchtigen Teepause im Meer der Ruhe flogen wir zur Rückseite des Mondes.

E1-01:

Klinky: Mann, ist das hier zappenduster! Skylock, wo sind wir?

Skylock: Ist mir noch nie passiert, aber ich tappe im Dunkeln…

Rodrigo: Ich sehe schwarz für unsere Ausbildung.

Bobby: Herrlich, wie in der Tiefsee… Jetzt noch ein paar Tintenfische oder Datenkraken…

E1-02:

Steam-Yarr: Klinky, Suchscheinwerfer an und Schornstein schwenken!

Klinky: Aye, aye, Käpt’n. Ah, da ist ja schon was zu sehen… Ein Schild: „The Jedi Eggsperience“. Wir sind da!

Bobby: Eine Sternstunde der Seemannschaft! Nach 400.000 Kilometern durchs Weltenmeer voll ins Schwarze getroffen. Käpt’n, das macht dir so schnell keiner nach!

E1-03:

Steam Star, Captain’s Log:

Nach und nach trudelte ein bunt-chaotischer aber äußerst sympathischer Haufen von Kollegen – oder Leidensgenossen? – ein. Erstaunlich, auf wieviel Arten und Weisen man hinter den Mond gelangen kann!

Ob wir hier tatsächlich groß was lernen, steht in den Sternen.Als erstes wollte man uns Würfeln beibringen! Uns! Gestandenen, gefürchteten Wellnesspiraten! Was wird die nächste Lektion? „Wie kaue ich einen Eierkuchen?“ Die Ausbilder sollten sich erst mal einig werden, ob sie nun Jedi, Jedai oder Kliki-Ritter sind…

Zum Glück erlöste uns ein Graubart, der völlig atemlos im Bademantel hereingerauscht war. Er stelle sich als Don Kichoti vor und berichtete von schlechten Nachrichten. Ich dachte erst, den hätte das Telefon unter der Dusche weggeholt. Aber seine Klamotten scheinen bei der Jedi-Elite tatsächlich der letzte Schrei zu sein…

Jedenfalls hatte der Don eine interstellare Flaschenpost von einem ominösen „Darß Locher“ geöffnet. Diese Flitzpiepe droht theatralisch: „alle Orte zu zerstören, auf die je ein Kliki seinen Fuß gesetzt hat“.

Ein greiser Superschurke, der sein Comeback feiern und eine uralte Rechnung begleichen will? Oder eine weitere Mega-Lusche, die sich in den sozialen Netzwerken einen akuten Größenwahn eingefangen hat? Bei seinem Namen machte es bei „Bademantel“ leider nicht „klick“.

Alea iacta est – wenn schon nicht der Groschen, dann ist nun wenigstens der Würfel gefallen!
Abbruch der Theorie und Abflug nach Dagobahrt. Dort sitzt Obermeister Yoga auf wichtigen Informationen – und leider auch im Funkloch.

(Originalbild Eierraumschiff: Don Kichoti)

E1-04:

Don Kichoti: Padawahn-Flotte aufgepasst! Ab hier fliegt jeder auf eigene Faust. Haltet unbedingt Abstand zum Gasplaneten Styx und seinen unzähligen Trabanten! (Summt: Mit 66 Monden fängt ein Planet erst an…)

SteamYarr: Echte Scherzkekse, diese bezopften Bademäntel…

Don Kichoti: Steam Star, die Zöpfe einiger eurer Crewmitglieder könnten länger sein!

Klinky: Deine Rauchfahne auch! Over and Out!

SteamYarr: Kurs Dagobahrt, Bobby!

Bobby: Kurs liegt an!

E1-05:

Bobby: Endanflug auf Dagobahrt!

Rodrigo: Madre de Dios! Ein Matschklumpen!

Klinky: Das wird eine Schlammschlacht…

SteamYarr: Da fehlt nur noch der Aufkleber „Bio“…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.