Episode 1.3: Dragobarth. Überraschungs-Gast im Unterholz

Episode 1.3: Dragobarth. Überraschungs-Gast im Unterholz

E1-15:

Rodrigo: Hey Yoga, ich bin’s Hulk Hogan!

Klinky: Und ich der Undertaker. Wollte schon immer Unternehmer werden…

Skylock:
Für die Branche solltest du eine dezentere Hutfarbe wählen…

Rodrigo: Keine Antwort. Das scheint dahinten noch tief in die Erde zu führen. Und es mieft nach Starkbier… mächtig starkem Starkbier!

SteamYarr: Mächtiges Bier? Ich wusste, es geht nicht nur um Eierkuchen.  Die Frage ist nur: Ist es ein Helles oder ein Dunkles?

E1-16:

SteamYarr: Männers, ausschwärmen! Spurensuche!

Bobby
: Käpt’n, kann es sein, dass dir dein Ruf vorauseilt? Oder hast du hier schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen?

Steam Yarr: Hrmpf…

E1-17:

Bobby: Gollum war auch hier???

Skylock: Könnte ein verlorener Zopf sein. Meiner hängt auch gerade auf Halbmast.

SteamYarr: Hört auf, Unsinn zu verzopfen! Weitersuchen!

E1-18:

Klinky: Seid mal ruhig! Da raschelt was im Unterholz!

Rodrigo: Ein schwarzer Umriss! Darß Locher?

Klinky: So früh in der Story? Das plättet den ganzen Spannungsbogen!

SteamYarr: Vielleicht können wir den Dunkelmann herauslocken. Hilft nix, wir müssen einen Eierkuchen opfern. Rodrigo, roll den kleinsten zusammen und schmettere ihn ins Gebüsch!

E1-19:

Klinky: Hey, Rächer! Das ist kein Eierkuchen! Die Rolle ist weiß. Klopapier???

Rodrigo: Sorry, aber die sahen so lecker aus. Wie Tortillas. Diese Versuchung. Da habe ich einen…

SteamYarr:
Verfressene Landratte! Darüber sprechen wir später noch! Welche Rolle du in der Hand hast, spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Der Eierkuchen ist abgeschrieben. Also wirf endlich. Mit Schmackes!

E1-20:

Die Flugrolle trifft… das Unterholz knackt… Pause… knack…ein entferntes, erleichtert aufatmendes „Ah!“… Pause… und das Gebüsch teilt sich…

E1-21:

SteamYarr: Moin, Doc M.! Gibt es einen Ort, wo du in diesem Jubiläums-Jahr nicht auftauchst?

Doc M.: Danke! Diese Blanko-Schriftrolle kam wie gerufen!

E1-22:

Doc M: Im entscheidenden Moment wurde das Papier knapp. Ich wollte schon zur Feder greifen…

Rodrigo: Ich verstehe…

E1-23:

SteamYarr:  Wir suchen einen gewissen Yoga. Klein, runzelig und mächtig.

Doc M: Yoga der alte Schrat? Vor heute Nachmittag könnt ihr den vergessen. Liegt noch im schwarzen Loch. Mächtig… zugedröhnt.

SteamYarr: Schwarzes Loch? Hat Darß Locher schon zugeschlagen?

Doc M.: Keine Ahnung von wem ihr da redet. Das „Schwarze Loch“ ist Yogas Domizil. Zugleich die einzige Kneipe auf Dragobarth. Mann, was haben wir die Nacht durch gesumpft. „Möge der Maibock mit euch sein!“ – das war sein Spruch.

Klinky: Kein Wunder dass die Türhöhe reicht. Yoga ist ein laufender Meter und die anderen Suffköppe kommen höchstens noch auf allen Vieren raus…

E1-24:

SteamYarr: Wir kümmern uns drum! Schnelles Ausnüchtern gehört zu den Grundfähigkeiten jedes Piraten! Wo gibt’s hier kaltes Wasser? Eiskaltes Weckwasser?

Doc M.: Ich habe gerade seinen Droiden mit einem Eimer losgeschickt. Da lang! Vielleicht holt ihr den Blechhaufen noch ein?

SteamYarr: Sumpfbrühe? Nicht eisig, aber eklig. Wird ausreichen. Männers: Im Wellness-Laufschritt – und los!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.