Episode 2.7: Nanuu. Hammerschläge im Dunkel

Episode 2.7: Nanuu. Hammerschläge im Dunkel

E2-64:

SteamYarr: Doc M.! Es gibt offenbar keinen noch so nichtöffentlichen Ort, an dem man dich nicht trifft! Doch wie um alles in der Welt bist du zum königlichen stillen Örtchen vorgedrungen? Beziehungen? Bestechungen?

Doc M.: Nichts von alledem! Ich bin ein Mann des Glaubens. Ich glaube, ich fragte nur nach dem Weg zum WC.

Klinky: Wer’s glaubt, wird selig, Doc! Hier wimmelt es von bis an die Zähne bewaffneten Gardisten. An jeder Ecke fragen die nach der Parole! Die wird täglich geändert! Und da bist du einfach so durchspaziert?

Doc M.: Jetzt, wo ihr es sagt… war schon merkwürdig.  Sobald ich fragte: „Wo geht es hier zur Toilette?“ riefen sie „Korrekt, passieren!“…

SteamYarr: Diese uniformierten Intelligenzbestien… Da bekommt die „Latrinenparole“ noch eine ganz neue Bedeutung. Langsam verstehe ich, warum alle anderen Teams vor uns da waren… Pennälerblasen… Doc, hier bist du jedenfalls richtig. Sogar samtweiche Blanko-Schriftrollen liegen bereit. Vorher könntest du uns vielleicht kurz helfen.

E2-65:

Doc M.: Gerne! Was soll ich tun?

SteamYarr: Wir planen einen Anschlag!

Doc M.: Auf die Königin?

SteamYarr: Aber Doc! Wir sind menschenfreundliche Wellness-Piraten. Nein, es geht es um ein theologisches Grundsatzproblem! Nebenan wurden riesige Ablass-Summen angehäuft.Die wollen wir gern ablassen. Doch dazu müssen wir vorher etwas anschlagen…

Doc M.: Ach so! Mit solchen Anschlägen habe ich Erfahrung. Mein Werkzeug trage ich ständig dabei! Manchmal muss man kurz eine Mail an die nächste Tür tackern…

Klinky: Doc, du zeigst der Welt immer wieder, wo der Hammer hängt!

E2-66:

SteamYarr: Hier ist der Eierkuchen! Sollte passen!

Doc M.: Nägel habe ich genug. Noch ein paar Schläge … und der Eierkuchen sitzt felsenfest! Dafür wird es nun dunkler! Kommt kaum noch Licht durch.

Klinky: Mögliche Spanner haben wenigstens keinen Durchblick mehr… Obwohl da ohne Leiter sowieso keiner hinkäme.

SteamYarr: Es geht halt nichts über fachmännisches Nageln!

E2-65:

Doc M.: Freunde, ich muss weiter. Die leidigen Termine. Habe noch eine dringende Sitzung.

SteamYarr: Viel Erfolg! Wir räumen hier inzwischen auf! Oder ab…

 

E2-67:

SteamYarr: Männers, antreten zum klar Schiff machen! Bobby: Hole das „Beiboot“! Klinky, da vorne steht ein Sack. Was sagt das dem erfahrenen Wellnesspiraten?

Klinky: Einsacken! Randvoll! Aye, aye, Käpt’n!

 

E2-69: Bobby: Käpt’n, Beiboot vollgeladen bis Oberkante Freibord!

Klinky: Sack prall gefüllt! Da würde sich selbst der Weihnachtsmann einen Bruch heben..

Skylock: Zepter geortet und gesichert!

Rodrigo: Klar bei Beleuchtung und Handgepäck!

E2-70:

Pyjama: Halt! Was geht hier vor? Halt, im Namen der königlichen Leibgarde!

SteamYarr: Im Pyjama? Spezialeinheit? Leibwäsche-Gardist? Oder gar Einzelkämpfer im Schlafzimmer-Tarnanzug?

Pyjama: Ich bin der persönliche Leibwächter ihrer Majestät! Hauptmann…

Stimme aus dem Sitzungssaal: Schatzilein, sei ewig mein! … Schatzi, wo bist du hin?

E2-71:

Königin Parti: Oh, Wir haben Gäste, zu dieser Stunde?

SteamYarr: Eine Überraschungsparty, Euer Hoheit!

Königin Parti: Schatzi, äh, Hauptmann! Werfe er sich sofort in Schale. Seine Galauniform ist verrutscht! Und bringe er Unsere königlichen Kontaktlinsen mit!

Pyjama: Zu Befehl! Ich eile, ich fliege!

Klinky (flüstert): Also im Vergleich Pyjama gegen Bademantel kann ich Don Kichotis Dienst-Fummel langsam etwas positives abgewinnen…

SteamYarr: Männers, ablegen!

Königin Parti (errötet): Ihr seid ja noch schneidiger, als Hauptmann Schatzi…

SteamYarr: Doch nicht die Klamotten, Eure Hoheit! Pyjama-Partys sind sowas von out…

E2-72:

Königin Parti: Wer seid ihr überhaupt? Haben Wir euch nicht irgendwo schon mal gesehen? Wenn Schatzi nur endlich mit den Kontaktlinsen käme…

SteamYarr: Hier! Steht alles auf unserem Hochglanz-Flyer! Mein Tipp: Wartet noch ein Viertelstündchen und lasst es euch vom Hauptmann vorlesen! Dann wird es der ultimative Knaller!

Lora (krächzt): Parti-Party! Parti-Party!

Königin Parti: Genau! Das wird ein Spaß! Ein weiser Vogel! Aber den kennen Wir doch…
oder nicht… so viele Partys, da können Wir Uns kaum etwas merken…

SteamYarr: Dann kostet die Vorfreude voll aus! Dies wird ein Event, den Ihr so schnell nicht vergesst! (Flüstert): Schnell Männers! Wellness-Doppelschritt! Bevor sie gleich „Zepter und Mordio“ schreit!

E2-73:

Bobby: Eggsplorer in Sicht! Bobby, fahre bitte die Enterbrücke aus!

SteamYarr: Der Trip hat sich gelohnt. Wir sind saniert.

Klinky: Auf Nanuu dürfte Katerstimmung herrschen… Nicht nur bei der Security. Das unknackbare Tagespasswort war ja der sprichwörtliche Griff ins Kl..

Rodrigo: Käpt’n, was sollte das mit dem Flyer?

SteamYarr: Den hatte ich für alle Fälle dabei. Wusste nur noch nicht, wer ihn bekommt: „Herzlichen Dank für Ihre Wertsachen! Darß Locher, Haushaltsauflösungen. Wir kommen am liebsten ungefragt!“ Ich liebe alternative Fakten…

Klinky: Gute Nachrichten für Don Kichoti. Nanuu dürfte jetzt ganz auf seiner Seite stehen…

SteamYarr: Alle Mann von Bord. Auf der Eggsplorer wartet die nächste Party!

Schnell noch das Schlussbild dieser Episode:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.