Episode 3.2: Koldh. Alle tappen im Dunkeln

Episode 3.2: Koldh. Alle tappen im Dunkeln

E3-12:

Captain’s Log: Als Partykiller ist Don Kichoti die unangefochtene Nummer Zwei. Nach mir. Neue Hiobsbotschaft. Diesmal soll sich Darß Locher am Eisplaneten Koldh vergriffen und eine ewige Sonnenfinsternis eingeläutet haben. Indem er die ohnehin schwindsüchtige Lichtquelle des Systems mit schwarzen Löchern zupflasterte. Dabei war die Stimmung auf Koldh schon vorher unter dem Nullpunkt.

Nach dem Trubel auf Nanuu erwartet uns eine triste Eisöde, gegen die selbst der Sumpf von Dragobarth wirkt, wie Las Vegas in der Nebensaison.

Herrliche Aussichten. Das Missionsziel: Eine alte Rebellenbasis, in der sich vielleicht noch eine schussfähige Eierkuchenkanone befindet, mit der sich die Sonne freischießen ließe… Klingt wie ein Plan von Yoga nach der achten Lokalrunde…

Missions-Strategie: Im Dunklen hilflos über die Eisbahn tappen und sich den Achtersteven abfrieren. Einzige Abwechslung: Gelegentlich einschlagende Asteroiden, die unglückliche Wanderer zur Tiefkühlpizza plätten…

E3-13:

Bobby: Endanflug auf Koldh!

Skylock: Weckt mich, wenn wir gelandet sind.

Bobby: Das solltet ihr euch ansehen… ein Loch im Weltraum voraus!

SteamYarr:
Keine Hektik. Sind gerade beim Mittagessen. Erst kommt noch der Nachtisch. Möchte jemand ein Eis?

E3-14:

Bobby: Finstere Aussichten! Hier ist es noch düsterer als auf der Rückseite des Mondes.

Klinky: Die ideale Welt für Dunkelmänner. Schwarz und kalt. Fühle mich wie ein Eiswürfel in der Cola…

SteamYarr: Nix für Wellness-Piraten wie uns. Wir brauchen Sonnenstrahlen. Suchscheinwerfer aufblenden! Rodrigo, du übernimmst die Kurbel. Und los! Immer schön den Schornstein schwenken. Mach‘ den Scheibenwischer: Links… rechts… links… rechts…

Klinky: Käpt’n, langsam klingst du wie die Garde-Pappnasen auf Nanuu…

SteamYarr:
Yarrwoll!

E3-15:

Rodrigo: Unsere Kollegen machen sich schon grüppchenweise auf die Suche.

Klinky:
Enge Kuschelformation und Johnny heizt ihnen mit seiner Blue Star-Mucke ein. Keine schlechte Idee… die sollte man sich warm halten.

SteamYarr: Ich geruhe jedenfalls nicht, mit klappernden Zähnen herum zu rutschen und dabei Skylocks Gesumme zu lauschen.

Skylock: Nanuu… alle feiern…Nanuu… mit Kuchen aus Eiern…

Klinky: Da wird einem doch ganz warm ums Herz… Johnny muss ihm unbedingt einen neuen Ohrwurm verpassen.

E3-16:

Rodrigo: Beaker hat ein kleines Wesen entdeckt! Mini-Yeti?

Klinky: Yoga ist es nicht. Dieses Alien kann noch gerade stehen.

SteamYarr: Egal. Wir schweben langsam weiter. Immer eine Kliki-Höhe Luftraum unter’m Kiel. Wir wollen ja niemanden vor den Kopf stoßen. Bobby und Skylock – wenn’s interessant wird, geht ihr beiden von Bord und peilt die Lage. Kälter als im Weltraum ist Koldh auch nicht…

Lora (krächzt): Ar…-koldh… Ar…-koldh…

SteamYarr: Ruhe, Lora, oder du machst uns gleich die Erkundungsdrohne. Selbst wenn dein Uhrwerk dabei einfriert.

Lora:
(krachst): Yarr-kohld…

Klinky: Jau, unser Käpt’n ist echt cool…

E3-17:

Bobby: Einige vertrauen auf tierisch gute Scouts.

Klinky: Weißes Schneehuhn auf weißem Grund? Wenn die sich nur nicht verlieren. Hier sieht man ja kaum den Hund vor Augen…

 

E3-18:

Bobby: Unsere Aliens sind dagegen ganz schön helle! Bruno leuchtet sogar aus sich heraus höllenrot. Ein ideales Rücklicht. Die verdienen Extra Eierkuchen für Verkehrssicherheit!

 

E3-19:

Bobby: Grünes Glühen voraus!

 

 

E3-20:

SteamYarr: Männers, ihr seht wieder Gespenster…

Klinky: In jeder Crew findet sich ein schwarzes Schaf…

SteamYarr: Bei uns Wellness-Piraten wäre es umgekehrt…

E3-21:

Bobby: Özcan hat sich mit zwei Halogen-Öllampen bewaffnet und ist aufs Beiboot – besser: Beiteppich – umgestiegen! Clever. Damit sind sie extrem beweglich. Und Bergmann scheint sich wohler zu fühlen, je schwärzer die Umgebung wird! Geht mir mit Ozeanen genauso. Bergwerke sind eine Art trockene Tiefsee. Urgemütlich!

SteamYarr: Das schätze ich so an den beiden. Sind nie abgehoben. Bleiben immer auf dem Teppich…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.